Unsere Projekte

Stets eine neue Idee für eine dynamische Schule

Wir als die Schülervertretung legen großen Wert darauf das unsere Projekte immer allen ansprechen und perfekt durchgeführt werden. Deshalb liegt die Erarbeitung, Durchführung und die Planung in der Hand des zuständigen Projektleiters.

Wie könnt ihr uns
kontaktieren?

Jeder unsere Projekte hat eigenen Projektleiter, welcher sich um die Umsetzung des Projektes kümmert und den ihr über die jeweilige Projektseite problemlos kontaktieren könnt. Falls ihr eine allgemeine Frage oder Wünsche/Feedback habt könnt ihr uns hier kontaktieren. Oder schreibt uns einfach eine Email an sv@sv-esg.de.

Valentinsaktion

Wieder da: Nachdem unsere Rosenaktion im letzten Jahr ausfallen musste, freuen wir uns dieses Projekt in diesem Schuljahr wieder zu starten. Wenn man eine bestimmte Person mag, oder einfach mal "Danke" sagen möchte, ist unsere Rosenaktion genau das Richtige! Gerne könnt ihr dabei auch anonym bleiben! Lest hier Weiter

Sommerfest

Inzwischen nun schon seit etlichen Jahren veranstaltet und organisiert die Schülervertretung das Sommerfest. Zusammen mit den Klassen werden dabei zu einem Motto passenden Spiele, Getränke und Speisen angeboten. Das Fest ist jedes Jahr das Highlight des Schuljahres und läutet das (lang ersehnte) Ende der vom Pauken geprägten Schulzeit ein. Wenn ihr mehr erfahren wollt, Lest hier Weiter

Sponsorenlauf

Alljährlich ziehen die ESGler zur Laufbahn, um für den guten Zweck Runde um Runde zu drehen. Zuvor werden von den Schülern Sponsoren angesprochen, die für jede gelaufene Runde einen vorab vereinbarten Betrag spenden. Sponsoren können Familienmitglieder, Nachbarn , Freunde oder auch Unternehmen sein. Gespendet wird meist an eine Wohltätigkeitsorganisation oder an humanitäre Aktionen weltweit. Lest hier weiter!

5. Klässler Party

Im ersten Halbjahr wird von der Schülervertretung eine Party für die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule organisiert. Es werden Spiele gespielt und Filme geschaut, im Vordergrund steht aber, dass sich der gesamte Jahrgang kennenlernt und ein Raum geschaffen wird, in dem sich Freundschaften zwischen den Klassen bilden können. Lest hier weiter, um mehr zu erfahren!